Darf ich Flüssigkeiten im großen Koffer mitnehmen z.B. Desinfektionsmittel, Deo etc. (United Airlines) und wieviel darf der Handgepäckskoffer wiegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du indie USA fliegst, landest du doch nicht in einem Land der Dritten Welt. Wenn du unbedingt Desinfektionsmittel meinst mitnehmen zu müssen, hast du dich nicht über die USA informiert. Lass das im Haus, denn wenn das im Koffer ausläuft, kannst du die Klamotten erst mal waschen, bevor du dich umziehen kannst. Pack nach Möglichkeit überhaupt keine Flüssigkeiten in aufgegebenes Gepäck, denn das wird oft aus mehreren Metern Höhe aus dem Flugzeug geworfen.

Das Glätteisen darf in den Koffer, die Medikamente können ins Handgepäck, aber bedenke, wenn sie in Form von Gel oder flüssig sind, du darfst maximal 10 x 100 ml in einer durchsichtigen schliessbaren Plastiktüte im Handgepäck haben. Dazu gehört auch das Makeup mit Lippenstiften und Pflegeprodukte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageCarry-On.aspx

https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Beim Bordgepäck werden nur die Maximalabmessungen (22 cm x 35 cm x 56 cm groß sein (inkl. Griffe und Räder)) genannt. Theoretisch könntest Du also Dein Täschchen mit Blei füllen. Dennoch geht die Fluggesellschaft ein hohes Risiko ein und geht von gesundem Menschenverstand aus. Wenn Du also Dein Täschchen nicht mehr bis in Kopfhöhe hochheben kannst, ist das Teil zu schwer.

Die Flüssigkeiten im aufzugebenden Gepäck unterliegen den normalen Beschränkungen.

https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/baggage/dangerous.aspx

Lesen und/oder gesunder Menschenverstand. Wenn Du an Bord Kopfschmerzen hast, gibt es Aspirin oder Ibus bei der Flugbegleitung, also pack Deinen Self-Medication-Müll in den "großen" Koffer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

United Airlines:

56 x 35 x 22 cm und extra Tasche 43 x 25 x 22 cm
keine Beschränkung
und bei "Keine Beschränkung" gilt im Allgemeinen die Regel: das Gepäckstück muss ohne fremde Hilfe in den Gepäckfächern über den Sitzen untergebracht werden können.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handgepäck normal 5-7 kg. Flüssigkeiten im normalen Koffer ja, aber keine leichbrennbaren wie z.B. Spirituosen mit 80% Alkohol. Am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Beim Handgepäck sollte man aber auf jeden Fall das höchstzulässige Volumen einhalten, sonst muss es aufgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmayer
23.07.2016, 10:27

Ach ja. Das Gletteisen ist auch ok.

0

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es 6kg sind.
Ich denke desinfektionsgel ist da völlig ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?