wie viel flüssigkeit/liter im koffer erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

das ist zunächst einmal von der Airline unabhängig. Und die Info gibt es bei der Bundespolizei, die wiederum die EU-Richtlinie umsetzen muss, die auf einem weltweiten Abkommen der ICAO-Staaten beruht. Und Du musst unterscheiden zwischen aufgegebenem Gepäck und Handgepäck.

Also schaust Du hier rein:

"Verbotene Gegenstände bei Flugreisen" unter

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/verbotene_gegenstaende.html?nn=890022

und klickst dort unter "Besondere Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG) " den Link an:

"Häufig gestellten Fragen zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck."

Da gibt es dann jede Menge Infos.

Du meinst aber nicht Handgepäck, sondern das Gepäck, dass du am Flughafen aufgibst, oder? Das hat relativ wenig mit der Airline als mit dem Land, in das du fliegst, zu tun... Wo soll es denn hingehen? Wenn du aus der EU "herausfliegst", solltest du dein Zielland und die Einreisebestimmungen oder Zollbestimmungen googlen. Da findest du Infos, wie viel erlaubt ist, wenn es denn um Alkohol o. Ä. geht.

Man kann rein theoretisch durch diese Getränke usw krankenheiten transportieren. Aber ansonsten darf man ganz normal. Halt nur nicht in übermaßen.

americandream01
Fragesteller

was heißt denn normal...?

rudim1950  10.01.2014, 07:11

"Man darf ganz normal. Halt nur nicht in übermaßen."

Hä?Was will uns der Dichter damit sagen?