Glätteisen und Rasierer im Koffer?

3 Antworten

Elektrotrimmer oder einer mit klingen? Elektro is ok. bei klingen bin ich mir nicht sicher im zweifelsfall weglassen und irgendwo vor ort kaufen.

Glätteisen ist aber kein problem, kannst ins handgepäck tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du generell im Handgepäck mitnehmen. Kann sein dass es bei der Kontrolle rausgenommen und separat gecheckt wird, aber sonst kein Problem. Fliege immer mit Glaetteisen im Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Mein Glätteisen ist auch im Handgepäck, bei Rasierern musst du fast bei der Airline auf der Website bei den Handgepäcksbestimmungen nachschauen.
Ich flieg mit Lufthansa, da sind Klingen verboten