Kosten für Aufgabegepäck Lufthansa / United Airlines?

1 Antwort

Bei Internationalen Flügen sollte ein Gepäckstück von 23kg dabei sein. Ansonsten solltest du eine Buchungsklasse wählen, die Gepäck inkludiert.

Es nachträglich zu buchen ist nie günstiger als es gleich zu tun.

Ansonsten schaust du hier:

https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln

Buche den Flug bitte auf ein Ticket, also Frankfurt nach Panama. Dann ist der Beförderer zuständig, dass du den Anschluss schaffst.

1,45 Stunden sollten ausreichend sein, aber das Einreiseprozedere kann auch länger dauern in New York und Die Wege sind lang auf beiden Flughäfen. (JFK und EWR)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fench71
Fragesteller

Danke dir - dachte ich mir eigentlich auch, dass in der Economy Gepäck dabei ist. Nur in Light Version normal nicht.

Wie meinst du das, ein Ticket auf den Flug buchen ?

stufix2000  08.06.2022, 14:34
@fench71

Wie ich schrieb: du buchst einen Flug von FRA nach MPTO.
Nicht FRA -JFK und ein zweites Ticket JFK-MPTO. Auch wenn es (manchmal) so günstiger erscheint.

Im ersten Fall hast du einen Ansprechpartner, wenn du den Anschluss nicht bekommst, im zweiten Fall, bleibst du am Boden und musst dich selbst darum kümmern und unter Umständen noch einmal bezahlen