Darf ich einem Hamster Schweinefleisch geben?

7 Antworten

ich würde es nicht machen. besser insekten wie mehlwürmer und co. wenn getrocknete nicht gefressen werden, dann versuch lebende

Ich würde wohl eher Mehlwürmer anbieten. Im fressnapf gibt es auch getrocknete Insekten für Hamster zu kaufen.

Karen777
Fragesteller

Ich hätte hier nicht mit so vielen falschen und z.T. bösen Antworten gerechnet. getrocknete Insekten habe ich schon ausprobiert, die frisst er allerdings nicht.

Dackodil  04.02.2016, 10:51
@Karen777

Wenn er sie nicht frißt, braucht er sie auch nicht. Dann versuch es auch nicht mit Fleisch. Säugetierfleisch ist was völlig anderes als Insekten oder Mehlwürmer.
Hamster verzehren auch in freier Wildbahn nur gelegentlich tierisches Eiweiß, nicht täglich.
Aber mal ehrlich, deine Frage, so ohne weitere Erklärung war sehr trollverdächtig.

Ja, es ist auch eine Kunst, Fragen zu stellen.

melinaschneid  04.02.2016, 12:23

und lebende mehlwürmer? hast du die schon mal probiert?

Es gibt keinen Hamster, der nicht eine einzige Art getrocknete Insekten frisst.

Immer wieder anbieten, irgendwann wird der Hamster irgendetwas davon fressen.

Bitte verzichte auf rohes Fleisch.

Hamster sind Körner Fresser bzw. Gras Fresser.

Girschdien  04.02.2016, 10:00

Fressen aber auch Insekten und kleine Säugetiere.

Margotier  04.02.2016, 19:52

Falsch, je nach Hamsterart besteht die Ernährung in der Natur aus bis zu 40%(!) tierischer Nahrung!

nickl555  04.02.2016, 21:58

tierische nahrung =insekten¡¡!

Ja. Verbietet dir ja kein Gesetz das zu tun. Aber der Hamster wird es wohl nicht essen.