Darf ich einem Hamster Schweinefleisch geben?

9 Antworten

ich würde es nicht machen. besser insekten wie mehlwürmer und co. wenn getrocknete nicht gefressen werden, dann versuch lebende

Hamster sind allesfresser, sind ja Wüstentiere und da darf man nicht wählerisch sein :-)

Von Schweinefleisch würde ich abraten. Du kannst Hähnchenbrust geben, die du in klarem, ungesalzenen Wasser abgekocht hast. Aber bitte nur wenig, wenn der Hamster das Fleisch bunkert und es anfängt zu gammeln kann es sehr unangenehm werden.

nein bitte nicht nur insekten wie mehlwürmer grillen heuschrecken die können lebendig oder getrocknet verfüttert werden

0

Um Gottes Willen. Wenn der Kleine keine Isekten frisst, dann sollte man ihm auch kein Fleisch geben. und alles fresser sind sie gleich garnicht

0
@Juulee1803

Komischerweise kommt genau die Info von lange etablierten Hamsterzüchtern.

0

Hallo nein kein Schweinefleiscj Hamster sind Körner fresser oder grasfresser gib ihn einen Salatkopf oder Möhren bzw Löwenzahn oder knappersticks

Nein Hamster brauchen auch tierisches Protein. Gibt sogar extra getrocknete Insekten für Hamster zu kaufen. 😉 Man kann ihnen auch lebende mehlwürmer geben.

1

ja aber wenn sie rohes meint? oder so

0

ja die getrockneten kenn ich eh

0

Je nach Art besteht die Ernährung von Hamstern in der Natur zu bis zu 40% aus tierischer Nahrung!

0

Habe zwar noch nicht gehört, dass Hamster Fleisch fressen, es dürfte ihm allerdings nicht viel ausmachen, außer, dass er es nicht verdauen kann.
Abkocken wäre auch nicht schlecht.

Hamster fressen auch Insekten

1

Ich würde wohl eher Mehlwürmer anbieten. Im fressnapf gibt es auch getrocknete Insekten für Hamster zu kaufen.

Ich hätte hier nicht mit so vielen falschen und z.T. bösen Antworten gerechnet. getrocknete Insekten habe ich schon ausprobiert, die frisst er allerdings nicht.

0
@Karen777

Wenn er sie nicht frißt, braucht er sie auch nicht. Dann versuch es auch nicht mit Fleisch. Säugetierfleisch ist was völlig anderes als Insekten oder Mehlwürmer.
Hamster verzehren auch in freier Wildbahn nur gelegentlich tierisches Eiweiß, nicht täglich.
Aber mal ehrlich, deine Frage, so ohne weitere Erklärung war sehr trollverdächtig.

Ja, es ist auch eine Kunst, Fragen zu stellen.

1

und lebende mehlwürmer? hast du die schon mal probiert?

1

Was möchtest Du wissen?