Erdbeeren Mengen für Teddy hamster (m)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines Stück, etwa Daumennagel gross. Eine ganze Erdbeere ist deutlich zu viel!

Und auch das kleine Stück sollte eine Ausnahme sein. Nicht mehr als 2-3x pro Woche zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hallo,

wenn du eine ganze Erdbeere geben möchtest, ist das okay solange du es nur einmal die Woche machst. Erdbeeren haben viel Zucker, was zu Diabetes führen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Erdbeere ist ok aber nicht mehr als eine am Tag sonst bekommt er einen Zuckerschock. Sonst kann man sicherheitshalber nur eine halbe geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janine714
Fragesteller

Okay Dankeschön! War mir nur unsicher

Tierglueck  11.02.2024, 21:29

Eine ganze Erdbeere am Tag ist deutlich zu viel.