Darf mein Hamster Erdbeeren essen?

6 Antworten

Ich hab meinem Zwerghamster gerade ein kleines Stück gegeben. ... Sie hat nur dann gefleckt weil es Nass war😁

Bei mir auch... Is wohl ein Bug da kann nichts helfen...

er darf schon erdbeeren essen, gib ihm aber nicht zu viel wegen dem fruchtzucker. wenn es ihm nicht schmeckt lass es halt :)

außerdem: von natur aus wissen hamster wenn etwas gut oder nicht gut für sie ist, also keine sorge :)

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Was für Obst/Gemüse darf ich meinen hamster geben?

Ich füttere meinem Hamster immer etwas Saftfutter zu seinem normalen Futter hinzu und da kam die Frage auf was kann mein Hamster essen und was ist eher nicht gut für hamster

Z.b : Kiwi davon steht im Internet dass man die wegen der Säure nicht füttern sollte

Also wollte ich einfach Mal fragen ob ihr schreiben könnt welche Sachen man Hamstern sich füttern kann ohne Angst zu haben dass es ihm schaden kann

...zur Frage

Rollgerste auch für Hamster

Darf ein Hamster Rollgerste essen?

...zur Frage

Hallo, ich habe am 8.9. 9 teddybabys bekommen. Ihr Käfig ist zweistöckig und die Mutter ist nun oben allein und ihre Babys unten. Ist es ok wenn ich sie Trenne?

Die Mutter interessiert sich nicht mehr richtig für ihre Babys jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ob ich sie noch zsm lassen soll oder nicht da sie selbstständig essen und sich versorgen können

...zur Frage

was darf mein hamster alles essen? und was nicht?

ich brache hilfe was ich meinem hamster zu essen geben darf und was nicht.

...zur Frage

Darf ein Hamster Feigen essen?

Ich habe einen Hamster und weiß nicht, ob er eine Feige essen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?