Darf ich ein halbes jahr Hausarrest bekommen?

7 Antworten

Naja, du solltest ehrlich zu deinen Eltern sein. Ob das ne sinnvolle Maßnahme seitens deiner Eltern ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube Hausarrest ist so ne Grauzone..also ist erlaubt

übrigens: es gilt zur Zeit sowie das Kontaktverbot.

das mit dem kontaktverbot ist mir bekannt, trotzdem darf man sich zu zweit treffen. LG trotzdem vielen Dank

@Mery2404

Kommt drauf an wo du lebst, in Bayern darf ich keine Freundin treffen... bitte gerngeschehen

Ja klar deine Eltern bestimmen über dein leben bis du 18 Jahre alt bist aber in den meisten Fällen haben deine Eltern nur Angst um dich änder dein Leben dann wirst du auch kein Hauserrest bekommen :)

Ich galube für mein alter habe ich mein Leben ziemlich gut im Griff, deswegen möchte ich mein Leben nicht ändern, ich habe einen 1,7 Durchschnitt bin ziemlich ordentlich und meine Eltern im Haushalt zu unterstützen ist für mich selbstverständlich..

die Einstellung die ich habe werden wahrscheinlich nicht viele mit mir teilen, aber für mich gehört es auch dazu als Teenager was zu trinken und auch mal Mist zu bauen, und sich mit Freunden Späße zu erlauben, natürlich im Maße...

@Mery2404

Ja klar aber Vielleicht haben sie einfach nur angst um dich weil sie angst haben das du dich durch deine Freunde Veränderst schau mal ich bin 27 Jahre alt und habe auch nicht alles Richtig gemacht in meinen leben es hat angefangen mit kleinen Blötsinn oder auch mal was Getrunken aber du bist Grade mal 16 Jahre alt und das heißt du bestimmst grade dein weg wie du gehen willst und deine Eltern haben angst das du den Falschen nimmst :(

@Stormiii484

ich verstehe deine Einstellung wirklich sehr gut, und genau das äußern meine Eltern auch, aber ich habe manchmal das Gefühl das sie mich gar nicht richtig kennen denn genau dann wüssten sie, dass ich nur noch mehr anfange zu rebellieren wenn sie mit Solche Konsequenzen „erteilen“, und das mache ich nichtmal mit Absicht ich bin verletzt und versuche sie deswegen auch zu verletzen... was auch nicht immer richtig ist :/

Ja, das darf sie, so lange du für die Schule raus darfst.

Ja, sie darf es, weil sie erziehungsberechtigt ist.

Und DU hast bewusst gelogen, also beschwere dich jetzt nicht über die Konsequenzen.

Freiheitsentzug, den du meinst, sieht anders aus.

Also erstens habe ich mich mit keinem Wort beschwert, im Gegenteil ich habe sogar Verständnis gezeigt, ich rede auch nicht von Freiheitsentzug sondern lediglich von der Dauer des Hausarrests, dabei passiv aggressiv zu schrieben finde ich ein wenig übertrieben, und dann auch noch falsche Tatsachen in den Raum zu „werfen“ ist noch schlimmer, trotzdem danke LG

@Mery2404

Welche falschen Tatsachen? DU hast gelogen, ich zitiere dich mal: "habe meiner Mama aber gesagt ich schlafe bei einer Freundin obwohol ich bei anderen Leuten war"

@Dea2019

Ja aber ich habe wie schon gesagt mich erstens nie beschwert, zweitens habe ich nie von einem Freiheitsentzug geredet...

und habe ich jemals geleugnet das ich gelogen habe?

... nicht wirklich. Der Hausarrest macht ja das Geschehen nicht ungeschehen.

Rede noch mal mit Deiner Mutter - und lüge sie bitte nie wieder an.