Auf Party gehen trotz Hausarrest?

9 Antworten

Was möchtest du jetzt hören/lesen? Wie du deine Eltern überreden kannst?

Als Mutter einer 16 jährigen , die

echt extrem großen Mist gebaut

würde ich dir antworten: vergiss es..... jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich....

Aber vielleicht kannst du daraus lernen....

Hannah472
Fragesteller

hmm okay… danke dir :)

Ich fürchte du musst auf die nächste Party warten😬 Das fühlt sich für dich wahrscheinlich grade total wichtig an, aber ich verspreche dir, es kommen noch mehr Partys und der Junge wird dir nicht wegrennen.

Nimm das als Lektion nicht nochmal "extrem großen Mist" zu bauen und fokussiere dich erstmal auf die Beziehung und Kommunikation mit deinen Eltern!

Ich weiß, nicht das was du hören wolltest😅

Hannah472
Fragesteller

Ich weiß… :/ Danke dir!

Versuch noch mal mit deinen Eltern zu Reden. Schweigen ist ist auch keine Lösung.

Bei 100% Kontrolle wirst du nicht auf die Party können. Echt Blöd

Hannah472
Fragesteller

ja ich versuche es. Danke!! :)

Also mit den "Argumenten" bekommst du sie nicht rum, "ich muss" ist nicht sonderlich überzeugend. wenn du einen grund hast, zB da ist jemand, den du zum letzten Mal sehen kannst, weil er/sie dann umzieht ins Ausland oder so etwas, dann lassen sie sich vielleicht erweichen, dich für eine gewisse Zeit hin zu lassen, aber du musst schon einen wirklich guten Grund haben

Hannah472
Fragesteller

Dankeschön, ich werds versuchen :))

WEnn du "musst" dann musst" du. Da bleibt dann nur abhauen.

Erwarte dann aber keinerlei verständnis von deinen Eltern. Komm auch nicht mit einer erneuten Frage dass deine Eltern dir nicht vertrauen. Du hast sie kürzlich schon mal maßlos enttäuscht (sonst würdest du nicht selber von großem Mist reden).

Ich würde - wenn es dir denn sooooo wichtig ist - mit gut erklärten Argumenten versuchen warum es dir so wichtig ist. und dafür eine "Strafverschärfung" anbieten. Die am besten noch VOR der Party abzuleisten ist.