Darf ich das Helix nach vier Wochen rausnehmen?

5 Antworten

Ich habe mein erstes Helix nach einem halben Jahr für eine MRT-Untersuchung rausgenommen - Dauer: ca. 20 Minuten. Ergebnis: Ich hab das Piercing direkt anschließend nicht mehr reinbekommen.

Wenn du das einen ganzen Tag rausnimmst, kannst du das komplett knicken. War der Termin im Vorfeld nicht bekannt?!?

anonymbxe
Fragesteller

Der Termin war vorher nicht bekannt :( sonst hätte ich das nicht gemacht

anonymbxe
Fragesteller

und ich nehme das nur für den Auftritt raus also ein paar Minuten in den ich halt Sport mache dann wollte ich es wieder rein machen

LisaAusPisa  29.10.2022, 21:50
@anonymbxe

Das ist dann natürlich schlecht, wenn der Termin so kurzfristig kommt. Wie gesagt: Ich hatte meins mindestens 6 Monate als ich es für die paar Minuten rausgenommen habe und dann nichts mehr ging.

anonymbxe
Fragesteller
@LisaAusPisa

Jz habe ich Angst haha😅ich hoffe das schaffe ich😅

LisaAusPisa  29.10.2022, 21:55
@anonymbxe

Das ist kein wirklicher Grund, um Angst zu haben. Im Zweifelsfall musst du es einfach nochmal stechen lassen.

Man sollte piercings IMMER erst rausnehmen wenn es 100% verheilt ist sonst besteht die gefahr das du es garnicht mehr rein bekommst und es neu gestochen werden muss. Vor allem bei knorpelpiercings wie beim helix.

Du könntest es evl mit einem pflaster überkleben wenn ihr das dürft

Vielleicht kannst du einen transparenten Stecker tragen. Wenn du Glück hast fällt der keinen auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
anonymbxe
Fragesteller

Das Transparent Piercing ist eigl keine schlechte Idee aber da gibt es noch so ein paar Contras 😅

  1. die Verletzungsgefahr ist das Problem nicht die Farbe oder anderes :(
  2. und ich darf das dann ja eigl noch nicht rausnehmen weil es ja dann erst 4 Wochen vergangen ist 😅

aber sonst eine gute Idee

seppon  30.10.2022, 08:21
@anonymbxe

Die Stecker gibt es ja auch mit Push fit. Ich denke die Verletzungsgefahr ist da eher gering, weil die doch sicherlich aufgehen werden, wenn Zug ausgeübt wird. Wenn du beim wechseln vorsichtig bist oder das einen Piercer machen lässt, passiert bestimmt nichts. Push fit Stecker haben schließlich kein scharfes Gewinde. Aber ob du es ausprobieren willst liegt bei dir.

Ich würde ein Pflaster drüber kleben auch wenn das blöd aussieht ich hatte mein Helix nach 8 Monaten kurz raus und nach 10 Minuten schon nicht mehr reinbekommen habe es natürlich schmerzhaft trotzdem reingeschoben und hatte danach eine fette Entzündung abgeheilt war da noch lange nichts so nach 12 Monaten kann man es mal für eine Zeit lang rausnehmen

Das solltest du auf keinen Fall tun. Es wird sich mit Sicherheit stark entzünden oder zugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
anonymbxe
Fragesteller

Ich muss es raus nehmen ich kann da nichts gegen tun🥺jz habe ich Angst ….wird das alles auch passieren wenn ich es nur für ein paar Minuten raus nehme?

anni08helloxx  29.10.2022, 21:52
@anni08helloxx

Du musst galt dann vorher deine Hände waschen bevor du es wieder reinmachst und alles desinfizieren.

anonymbxe
Fragesteller
@anni08helloxx

Ja klar habe ja auch meine Medizin dafür die werde ich dann auftragen