darf ich beten wenn ein christ im raum ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waa aleikum assalam

Ja, es ist erlaubt. Warum sollten wir unsern Gespräch mit Allah in privaten führen? Du kannst jede Zeit überall beten (außer es ist ein schmutziger Ort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
RoterKiwi  26.04.2024, 23:00

Was meinst du mit schmutziger Ort? Angenommen man ist in einer schrecklichen Situation und irgendwie in einem Keller oder vermüllten Raum aus dem man nicht rauskommt und man trotzdem beten will. Ist das verboten?

prettybunny  27.04.2024, 22:19
@RoterKiwi

Nein das ist nicht verboten, schmutziger ort ist zmb wc oder badezimmer.

Ich bete als Christ auch in einer Moschee oder Synagoge. Weshalb auch nicht, es gibt nur einen Gott, egal ob der mit Jahwe, Jehova, Allah, Vater oder sonstwie betitelt wird. Voraussetzung ist, dass ich glaube, dass Gott der Schöpfer aller Menschen ist, denn dann hat er den Andersgläubigen ebenso erschaffen und ich sehe keinen Grund darin mit diesem dann nicht gemeinsam an den selben Gott zu beten.

wa alaykum salam

und ja, natürlich darfst du das. Wir verstecken unsere Religion ja nicht und das ist völlig okay, wenn jemand beim Beten zusieht.

Marsi081203  06.06.2023, 23:07

Als Christ kann ich nur sagen: Tolle Antwort. Genau das ist es - es gibt keinen Grund seine Religion zu verstecken!

Nur wenn du durch deine Gebete die Christen nicht belästigst.

Frag also vorher ob deine Kollegen nichts dagegen haben.

Mach. Und wenn der Christ betet, dann halte es aus. Auch das, was Du dann spürst.

JasminBruehl  06.06.2023, 23:21

Was soll man denn da spüren??

snowdrop41  06.06.2023, 23:24
@JasminBruehl

Einige Differenzen. Ich rede von christlicher Seite. Es ist tatsächlich etwas seltsam. Aber so ist das halt.

Einigt man sich halt auf die Gemeinsamkeiten.