Unreinen Platz sauber machen Islam?

Also nochmal genauer: wie bekomme ich den Raum wieder rein also sodass er nicht mehr unrein ist?

2 Antworten

Es sollten keine menschlichen oder tierischen Ausscheidungen vorhanden sein, etwas Staub ist nicht so schlimm. Der Prophet betete mit Kleidung, die noch etwas Sperma enthielt bzw. von Aischa rausgewaschen wurde:

0230 - ... Sulaimān Ibn Yasār berichtete:� ”Ich fragte ‘Ā’iša über die Spermaflecken,68 welche in die Kleidung gelangen, und� sie sagte:� »Ich pflegte, diese von der Bekleidung des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und� Friede auf ihm, auszuwaschen, und er ging damit hinaus zum Gebet, während die� gewaschenen Stellen noch durch Wasserspuren in seinem Kleid erkennbar� waren.«“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 60)

Sehr wichtig ist die rituelle Reinheit (Wudu oder Gusl).

Selam / Friede,

Du musst dafür sorgen das dein Gebetsbereich sauber ist und dann darfst du dort beten.