Darf ich auch im Bett beten?

4 Antworten

Wa'alaikum assalam,

Wenn du Zeit fürs Essen, duschen, arbeiten hast, hast du bestimmt auch Zeit, 5-10 Minuten die Gebete zu verrichten.

Du kannst eventuell in seinem Zimmer bleiben und dort beten. Das Qiyam (das Stehen beim Gebet) darfst du aber deswegen nicht unterlassen.

faizahkonver
Fragesteller

Ich gehe nicht arbeiten, geschweige kann ich jeden tag duschen und essen tu ich such schon seid tagen nicht mehr. ch habe ein 11 wochen baby, jedes kind ist anders. Urteile nicht wenn du es selber nicht mit erlebst. Soll ich dir ein video schicken? Das er nur momentan auf mein arm sein kann, das er wenn ich ihn kurz zur Seite lege so dolle schreit das er kaum luft kriegt? Astagfirullah das du so urteilst, Zudem mal ich gerade erst konvertiert bin und eh mich erst mal rein fuchsen muss.

1Iken  06.02.2024, 09:19
@faizahkonver

Ich habe nicht geurteilt Ukthi.

Ich habe selber für einige Jahre auf 2 Kinder aufgepasst, und weiß wie schwer es sein kann. Trotzdem gab es Lösungen. Immer. Wenn das Kind 11 Wochen jung ist, schläft es spätestens 4-5 Stunden nachdem es aufgewacht ist. Wenn es wirklich gar nicht schläft, muss dein Mann dir dabei helfen. Vielleicht hast du Verwandte die dich unterstützen könnten. Trotz allem ist das Gebiet Pflicht und wichtig.

Möge Allah dir in deiner Situation helfen .

Man kann sein Kind nehmen und es neben sich legen. Dann kann man ganz normal beten. Und was Baby hat die Nähe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

faizahkonver
Fragesteller

Urteile nicht wenn du meine bzw unsere situation nicht kennst.

Sobald ich ihn zur Seite lege weint er, du bist bestimmt entweder kinderlos oder es waren kinder die immer schön leise und brav waren.

Beten 🙏 sollte nie verboten werden in einem Raum und oder Gebäude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Also nach all den Antworten hier, bist du dir sda so sicher, dass du noch weiter im Islam bleiben willst und ihn nicht doch wieder verlassen..

Dir sollte doch spätestens jetzt klar sein, dass der Islam keine Nächstenliebe kennt und der Gott nicht im Geringsten am Wohl der Menschen interessiert ist.

Wenn ihm deine Aufmerksamkeit viel wichtiger ist als das Befinden deines Kindes.

Er ist da wohl definitiv nichr der Allmächtige, denn nicht einmal über seinen egenen Ego scheint er macht zu haben.

Willst du dich und deine Kinder ein Leben lang sklaven lassen.

Dich durch ihn unterdrücken lassen?

Das ist doch jetzt die Realität des Islam die du hier erlebst.

Oder welchen Grund gibt es nicht glauben zu wollen, was du sehr real aktuell mitbekommst.