Darf ich an meiner Telefondose selber eine Abzweigung zu einem anderen Raum legen?

3 Antworten

Hallo Chriso222,

kurz gesagt: Das ist doch eher unser Tanzbereich. ;)

Wenn da etwas schiefgeht, bekommst du von unserem Außendienst kräftig was auf die Finger.

Viele Grüße

Jutta T.

da wird die Telekom nicht kommen.
In der installierten Dose wird sich, neben den Kontakten, auch noch ein Widerstand befinden. Wenn das in der Telefonzentrale so eingerichtet ist, kann man so erkennen, ob die Leitung nicht irgendwo unterbrochen ist. Ein Kurzschluss wird dann sicher auch überwacht. Im schlimmsten Falle, wird deine Anschlussleitung abgeschaltet, was auch passieren kann, wenn du tagelang telefonierst (nicht ausgelegt hast).

Verlängere das Kabel und montiere die bisherige Dose am neuen Ort, dann passiert nichts weiter.
Nur dein Vermieter könnte sich aufregen. Wie aber merkt der das?

Ja klar wenn du dich auskennst. Da ist ja keine gefährliche Spannung oder so drauf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service