Darf ich an einen Tag einer Person öfters Geld überweisen?

3 Antworten

Das ist grundsätzlich erlaubt, solange die Überweisungen legitim sind und keine betrügerischen Absichten vorliegen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mehrere kleinere Beträge auf einmal überweisen, insbesondere wenn sie kurzfristig Geld benötigen und nicht den ganzen Betrag auf einmal zur Verfügung haben.

Banken können jedoch bei ungewöhnlichen Transaktionsmustern nachfragen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um betrügerische Aktivitäten handelt. Wenn du also regelmäßig mehrere kleinere Beträge auf dein Konto überweist oder empfängst, könnte die Bank dich möglicherweise kontaktieren, um nachzufragen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Solange die Überweisungen von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen und einen legitimen Zweck haben, sollte es jedoch keine Probleme geben.

Hermakunt
Fragesteller

Das Geld kommt von meinenr Freundin. Und ich bestelle darüber essen oder für vorgemerkt Lastschriften

BrunoRU574  23.05.2024, 22:36
@Hermakunt

Ja, wenn du entsprechend die Zahlungsdaten des Lieferanten (o.ä.) einsehen kannst etc.

Hermakunt
Fragesteller
@BrunoRU574

Ja wird direkt im online Banking angezeigt Lieferando

Ich mach es kurz bei so Kleinbeträgen juckt es niemanden.

Was soll daran verboten sein? Du hast kein Geld und deine Freundin zahlt mehrmals am Tag hohe Gebühren für Echtzeitübetweisung.