Darf ich als Ausländer im chat über meine Herkunft lügen?

7 Antworten

Darf ich als Ausländer im chat über meine Herkunft lügen?

Es gibt keine Gesetzt, nachdem es verboten ist, im Chat zu lügen. Gäbe es das, gäbe es keine Chats, keine Foren, keine Seiten wie GF und keine Apps wie Instagram, Tiktok und Facebook.

Du darfst also auch erzählen, dass du vom Planeten Melmac kommst, wenn du willst.

Alex

Komboz
Fragesteller

Danke ich Lüge ja um Einer nervigen Frage auszuweichen ich sag einfach deutscher damit die Person nicht weiter fragt und die frage erledigt ist man kann das der person glauben lassen.

Kannst du. Ich würde es nicht empfehlen.

Du entfremdest dich somit deiner Eigenen Herkunft.
Selbst wenn du mit deiner Herkunft unzufrieden bist, wirst du nicht zufriedener werden, wenn du versuchst einer anderen anzugehören. Wenn man versucht jemand zu sein, der man nicht ist, fühlt man sich nicht nur im einen nicht mehr aufgenommen, sondern auch im anderen verstoßen, falsch.

Klar darfst du das, aber warum wertest du diese Frage so negativ? Ist doch schön, wenn jemand Interesse an dir und deiner Herkunft zeigt. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, ganz im Gegenteil. Ich kann zwar verstehen, dass es vielleicht nervt, wenn man immer wieder dieselbe Frage zu hören bekommt, aber da jetzt etwas Schlechtes hineinzuinterpretieren, finde ich trotzdem unfair gegenüber dem, der einfach aus Interesse fragt.

Es gab mal in den frühen Tage des Internets ein "ungeschriebenes Gesetz":

"Niemand im Internet weiss, dass DU ein Papagei bist"
"Nobody on the internet knows you are a parrot"

;-)

Tatsächlich kannst und darfst DU alles erzählen, was DU willst. Denn noch ist das Lügen oder der Umgang mit falschen Angaben in der BRD nicht verboten. Ich warte zwar darauf, dass dies eines Tages geschieht. Aber noch darfst Du tatsächlich erzählen, was DU willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Sicher kannst du das sagen,

Ich sag immer Jude, wenn einer fragt.

18Chris98  01.05.2023, 19:02

Der war gut. 🤣

Komboz
Fragesteller

Danke für den Humor!