Darf ich ab dem 31. März wieder normal essen oder erst ab dem 1. April?

3 Antworten

Die Fastenzeit ist am Ostersonntag vorbei. Als kannst du ab dann auch wieder "normal" essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ab Ostersonntag, 31.03. Dieser beginnt aber liturgisch gesehen bei Sonnenuntergang am Samstag 30.03. Ist eine uralte Sitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Pfefferprinz  27.03.2024, 20:29

Termine 2024: 30.3. Karsamstag 31.3. Ostersonntag 1.4. Ostermontag

Athanasius71  27.03.2024, 21:23
@Pfefferprinz

Stimmt, da ist mir ein Fehler passiert. Der Rest ist aber richtig. Habe halt die Daten aus der Frage übernommen. Ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

Die christliche Fastenzeit endet am Ostersonntag. Karsamstag ist der letzte Fastentag.