Fastenzeit Fisch?

3 Antworten

Fisch ist eine klassische Fastenspeise. Lange Zeit war auch Biber OK, da seine Kelle fischig genug aussah...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn du die katholische, jetzige, Fastenzeit meinst: Du darfst alles essen; das Fasten ist freiwillig und hat keine festen Regeln. Manche jedoch schreiben in ihrer Gescheitheit sich und anderen was vor,

Du darfst sogar Schweinefleisch essen und Gummibärchen mit Gelantine.5

"Traditionell sollen Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt."

ja

gibt keine vorschriften

verzicht auf das, was dir am meisten hilft

z.b. süßes oder alkohol

oder fluchen, nörgeln :D