Wie viel Kilogram sollte man in der Fastenzeit abnehmen?

4 Antworten

Das ist nicht festgelegt.

Wenn man Übergewicht hat ist das eine gute Zeit um abzunehmen.

Ist man schlank kann man seine Ernährung auch umstellen ohne abzunehmen.

Moderne Formen des Fastens gehen auch um Verzicht auf Auto, Smartphone, Zigaretten und haben nicht unbedingt etwas mit Abnehmen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

„Sollte“ - Das kommt wohl auf die Art und Person an. Beispiel: Beim religiösen Fasten steht das Abnehmen nicht im Vordergrund.

Nichts. Fastenzeit ist nicht zum Abnehmen.

Man sollte 0,00 kg abnehmen.

Die Fastenzeit geht nicht ums Abnehmen, sondern um eine religiöse Haltung.