Darf Holz in die Spülmaschine?

Mit der Hand spülen darf ich aber, oder? 😅

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob das Schneidebrett aus Holz, der Holz-Kochlöffel oder das Salatgeschirr – Utensilien aus Holz solltest du nicht in den Geschirrspüler stecken. Das heiße Wasser verändert ihre Struktur, das Holz kann sich verziehen, Splitter bilden oder sogar reißen.

Ich hau das Zeug aus Holz auch in die spülmaschine. Ok vielleicht ist das nicht gut für das Holz und vielleicht geht es dadurch schneller kaputt als wenn man es mit der Hand wäscht. Aber mal ehrlich, alle 2 oder 3 Jahre mal für 3 Euro ein neues Teil kaufen ist ja nun auch nicht grade ein großes Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja die Kelle darf rein. Das macht nichts aus. Ich arbeite selber seit 5 Jahren mit Holz und es macht nichts aus wenn du sie ab und zu in die spühlmaschine tust.

Aber du musst rechnen die braucgt 2 Stunden um zu trocken.

Hoffe habe dir geholfen

Nen, das quillt auf und wird unschön in Verbindung mit heißem Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
Darf Holz in die Spülmaschine

Das ist nicht verboten.

Lexa1  20.07.2020, 10:27

aber auch nicht empfehlenswert.

wiki01  20.07.2020, 10:33
@Lexa1

Richtig, aber die Frage war "dürfen", und nicht "sollte".