Kann man hochwertiges Porzellan auch in der Spülmaschine waschen?

5 Antworten

Es kommt darauf, wenn es handbemalt ist, würde ich es nicht in die Spülmaschine geben. Ist es bemaltes Porzellan von z.B. Villeroy & Boch, dann ist es Kupferdruck-Unterglasurdekor, ( steht auch meistens spülmaschinenfest drauf) und dann kann man es unbedenklich tun. Aber abgesehen davon würde ich hochwertiges handbemaltes Porzellan ohnehin nicht täglich, sondern nur zu besonders festlichen Gelegenheit benützen und dann wasche ich es auch gerne mit der Hand ab.

Bodenmarke V & B  - (Haushalt, Ratgeber, Spuelmaschine)

Deine Mutter hat recht, ich würde es auch nicht in der Spülmaschine reinigen.

Erkundige dich ob dein Geschirr Spülmaschinenfest ist. Fast jede Spülmaschine hat heute mehrere Programme. Nimm das mit der niedrigsten Temperatur.

Funktioniert eine alte Spülmaschine nach jahrelanger Kellerlagerung noch?

Hallo, als ich vor 3 1/2 Jahren zu meinem Mann zog, haben wir meine Spülmaschine und Waschmaschine im Keller eingelagert, da wir seine Geräte benutzt haben. Nun will seine Spülmaschine nicht mehr so richtig spülen und ich frage mich, ob es einen Test wert ist, meine alte Spülmaschine hochzuwuchten oder wir uns die Mühe sparen. Meine Waschmaschine mussten wir bereits entsorgen, da sie zu lange nicht im Betrieb war. Hat jemand eine Ahnung, ob das bei Spülmaschinen auch so ist, dass sie kaputt gehen wenn sie nach Inbetriebnahme lange Zeit nicht laufen?

...zur Frage

Spülmaschine hört auf zu spülen

Unsere Spülmaschine fängt immer an zu waschen hört aber mittendrin wieder auf. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso hinterlässt die Spülmaschine Flecken auf den Gläsern?

Hallo

Habe mir eine Spülmaschine zugelegt.Leider hinterlässt Sie nach dem Waschen flecken auf den Gläsern so milchig. Ich haber erst günstige Tabs, Salz und Klarspüler benutzt dachte das es davon sein könnte habe dann die Tabs gewechselt auf die teueren 3in1 aber das Problem blieb trozdem. Habe sogar die 3in1 Tabs+ extra Klarspüler und Salz versucht half auch nichts. Ich bin nun echt am verzweifeln. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man es beseitigt? Das Gerät ist von Privileg 4810w. Da das Gerät gebraucht gekauft worden ist besteht leider keine Anleitung.

...zur Frage

Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Spülmaschine riecht das Geschirr nach dem Waschen immer nach Hund. Auch etwas nach Kochschinken;-) Ich schätze, dass es etwas mit der Trocknung des wassers zu tun hat, bin aber nicht sicher. Kenne diesen Geruch auch von Spülmaschinen anderer Leute. Aber es muss doch auch ohne diesen Geruch gehen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?