Spülmaschine hört auf zu spülen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich ein Problem in der Elektronik des Programms. Wenn sie älter ist , lohnt eine eventuelle Rep. nicht. Dann wäre ein Neukauf sinnvoller. Ich hatte das Problem vor Jahren bei der Waschm.habe mir eine Neue kaufen müssen

Luc3200
Fragesteller

Jo muss mal gucken danke dass du anders als diese Kiddys ne richtige antwort gibst.

wenn die Maschine noch einen Drehschalter hat, den man auch mitten in das Programm (Pumpen, Waschen, Süülen, Pumpen, Trocknen ) stellen kann, dann hilft u.U. diesen Schalter mehrfach (20 x ?) vollständig und schnell zu drehen. Dadurch werden die Schaltkontakte gereinigt und dann könnte es weitergehen.

Hersteller und Typ? Oft sind die Probleme bekannt und im Internet ausdiskutiert.