Spűlmaschine wasserzulauf zu gering?

6 Antworten

Hallo luxuryunicorn

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn das in Ordnung ist dann könnte es sein dass der Zulaufschlauch beim Einbauen in die Küchenzeile hinter der Spülmaschine eingeklemmt oder geknickt wurde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechts ist Kaltwasser.

Da brauchst du aber einen Doppelanschluß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz nach links aufdrehen.

luxuryunicorn
Fragesteller

Ich meinte, ob ich an dem rechten hebel auf was aufdrehen muss. Mir ist klar, dass ich nach links aufdrehe.

Du musst den Linken aufdrehen, da wo der AQUASTOP dran ist. Da ist ja nichts dran zum Aufdrehen !?

luxuryunicorn
Fragesteller

Es ist innen eine schraube mit schlitzkopf. Den habe ich so gut es geht nach links also auf gedreht. Aber es kommt anscheinend immer noch zu wenig Wasser. Nach ca 10 min piept die Maschine. Aber es kommt definitiv Wasser durch den Schlauch.

Kamihe  01.06.2019, 23:30
@luxuryunicorn

So wie DAS aussieht, solltest du das Ventil wechseln, kann sein, dass es sich nicht mehr Vollständig aufdrehen lässt.

luxuryunicorn
Fragesteller
@Kamihe

Ist vermutlich das beste. Sind erst vor ein paar Tagen hier eingezogen. Weißt du wie teuer so ein Wechsel ist? Ich denke mal selbst wird mir das zu komplex sein

Kamihe  01.06.2019, 23:37
@luxuryunicorn

Bist du Junge oder Mädchen ? Der Preis richtet sich nach Firma, aber du kennst doch bestimmt Jemanden der es Umsonst macht.

Aufgedreht hast du das linke Eckventil ja schon. Das Rechte ist für die SpüMa uninteressant.

Mögliche Gründe für dein Problem:

  • Eckventil defekt (lässt sich nicht mehr weit genug aufdrehen, evtl mit Eimer darunter mal ausprobieren.
  • Bei Einbau der SpüMa hast du den Schlauch gequetscht. (unter der Maschine oder an der Rückwand)

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung