Spülmaschine Leonard hört nicht auf zu pumpen

3 Antworten

Es deutet auf Wasser in der Bodenwanne hin. Die Bodenwanne ist nicht sichtbar, sie befindet sich im Inneren der Maschine.Meist ist die Dichtung des Pumpensumpfs defekt. Beim Bosch-Service kann eine Silikon-Dichtung bestellt und selbst eingezogen werden. Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Man sollte direkt bei Bosch und nicht auf Amazon bestellen wegen billiger Nachbauten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vielen Dank für du Tipp. Nachdem das Wasser entfernt wurde, läuft die Maschine wieder.

Nur, woher kam das Wasser. Und kommt es wieder?

Grüße Edgar

Hallo jessi17032004

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte