Kann man einen Mörser aus Marmor bedenkenlos in der Spülmaschine reinigen?

3 Antworten

Hallo ,

ich bin gelerntert Steinmetz und habe Marmor und Granit ,wenn er Rostflecken oder ähnliche Verschmutzung hatte , mit 33 % Salzsäure gereinigt . Deswegen halte ich deine Spülmaschine für unbedenklich was deinen Marmormörser betrifft

Marmor ist relativ empfindlich. Ich hab das auch noch nie ausprobiert ein Marmorteil in den Geschirrspüler zu stecken, denke aber, dass das heisse Wasser und das agressive Spülmittel den Stein angreifen würden. Lieber von Hand spülen.

So ist's. Der Stein hat Poren, kleinste Rueckstaende des agressiven Spuelmittel schaden und sind bei einem Moerser zusaetzlich unappetitlich.

0

Muss man gar nicht gross spülen, einfach ausputzen, dazu reicht noft auch ein trocknes Tuch!

Ist es teurer das Geschirr mit Hand zu spülen, als wenn man eine Spülmaschine kauft?

Überschrift sagt alles

...zur Frage

Wie kann ich mir eine Spülmaschine bauen?

Spülen mit der Hand dauert ziemlich lang und unsere Spülmaschine ist kaputt, deswegen würde ich mir gerne eine bauen. :D Aber wie?

...zur Frage

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

PKM Spülmaschine E2 Fehlermeldung?

Hallo, ich habe eben meinen Geschirrspüler angeschaltet und er fing an zu pumpen. Das Wasser ging hörbar in den Abfluss und dann kam ein Geräusch, wie  wenn jemand auf AUS drückt, die pumpe stoppt und das Programm beendet. Nach einer kurzen Zeit wird mir der Fehler E2 angezeigt mit 10 Pieptönen. Die Spülmaschine ist gerademal 1 Jahr alt ! -.-Kennt jemand die Ursache? Die Lösung?

...zur Frage

Knoblauchpresse wird in der Spülmaschine schwarz

habe eine Knoblauchpresse aus Metall (sieht aus wie Guss).

Normalerweise spüle ich sie immer per Hand um sie richtig sauber zu bekommen, aber letztens hab ich sie mit in die Spülmaschine gesteckt.

Das Resultat war, dass sie so seltsam schwarz wurde. Hat auch auf die Hände abgefärbt.

Was ist da in der Spülmaschine damit passiert? Und gibt es einen Trick, dass es sich nicht mehr färbt (ausser per Hand spülen) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?