Kann man einen Mörser aus Marmor bedenkenlos in der Spülmaschine reinigen?

3 Antworten

Hallo ,

ich bin gelerntert Steinmetz und habe Marmor und Granit ,wenn er Rostflecken oder ähnliche Verschmutzung hatte , mit 33 % Salzsäure gereinigt . Deswegen halte ich deine Spülmaschine für unbedenklich was deinen Marmormörser betrifft

Marmor ist relativ empfindlich. Ich hab das auch noch nie ausprobiert ein Marmorteil in den Geschirrspüler zu stecken, denke aber, dass das heisse Wasser und das agressive Spülmittel den Stein angreifen würden. Lieber von Hand spülen.

So ist's. Der Stein hat Poren, kleinste Rueckstaende des agressiven Spuelmittel schaden und sind bei einem Moerser zusaetzlich unappetitlich.

0

Muss man gar nicht gross spülen, einfach ausputzen, dazu reicht noft auch ein trocknes Tuch!

Was möchtest Du wissen?