Darf eure Tochter oder Schwester als Single ausziehen/studieren?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

ja 93%
nein 7%

33 Antworten

ja

Unsere KInder haben Abitur gemacht. Die, die studieren wollten, durften selbstverständlich studieren, was und wo sie wollen. Ein Sohn studiert 400 km entfernt, eine Tochter 150 km entfernt.

Andere haben eine Ausbildung gemacht, sind ausgezogen und wohnen jetzt alleine. Sie dürfen Freunde empfangen, so viel sie wollen, sie sind alle über 18 Jahre und selbst für ihr Leben verantwortlich. Sie wurden zur Selbständigkeit und zur Selbstverantworlichkeit erzogen und so soll es auch sein.

Manche Kinder sehen wir oft, andere weniger oft, aber das liegt an Corona und der Entfernung.

ja

Ab 18 haben die Eltern da auch nichts mehr zu melden, du ebenso wenig. Und was deine Schwester beruflich macht und was das Richtige für sie ist, entscheidet sie allein.

Übrigens: Im Krankenhaus sind auch sehr viele Männer mit denen sie was haben könnte. Wenn sie eine Beziehung will, hat sie eine. Wenn sie Sex will, hat sie Sex. So einfach ist das. Ihr Liebesleben geht euch nichts an.

Wenn ihr so weiter macht, wird sie mit 18 ausziehen und den Kontakt zu euch abbrechen. Und ihr alleine seid daran Schuld.

ja

Natürlich darf sie das?! Es ist ihr Leben und ich freue mich, wenn sie etwas draus macht und ihr eigenes Leben beginnt. Es ist fragwürdig, wenn es umgekehrt ist oder sie festgehalten wird.

ja

Deine Schwester ist alt genug, sowohl um außerhalb zu studieren als auch um Herrenbesuch zu empfangen.

Lasst sie selbst entscheiden, was sie machen will. Es ist ihr Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
ja

Sie wird wohl so ca. 18 sein, also kann sie machen was sie will. Solange sie genug Geld hat kann sie also auch so weit wegziehen wie sie will und das studieren was sie will.

Heutzutage ist es absolut normal hunderte Kilometer weit wegzuziehen, um zu studieren. Ich selbst bin 500km weit weggezogen. Und wenn sie gezwungenermaßen diese Ausbildung im Krankenhaus macht wird sie euch das ihr Leben lang vorwerfen.