Ich bin einfach zu alt für das Elternhaus aber ausziehen geht auch nicht?
Habe 4 Geschwister. Meine grosse Schwester hat studiert und ist weggezogen, mein Bruder studiert lebt zwar noch Zuhause aber hat seinen Freiraum. Habe noch 2 kleine schwester (10,13 Jahre) teile auch mit den beiden mein Zimmer... es gibt jeden Tag stress jeden Tag streit. Bin 21, ja ich weis was ihr denkt... „zieh doch aus“ aber geht eben nicht so leicht.. bin verlobt und wollten nächstes Jahr eigentlich heiraten, jedoch wurde das leider auf übernächstes Jahr verschoben! ich schaff es nicht alleine zu leben... und auserdem wird es bei uns kulturell sehr schlimm gesehn wenn ich einfachso ausziehe ohme geheiratet zu haben, meine Eltern würden niemehr ein Wort mit mir austauschen.. das war bei meiner schwester „fast“ auch so, aber sie hatte durch das Studium ja keine wahl! Ich darf nicht oft raus und jeder Beschuldigt mich immer wegen allem.. ich habe keine Privatsphäre.. nix ! Ich weis nicht wie lange ich es noch aushalte..
WAS SOLL ICH TUN ?! wie komm ich in einer strengen Familie klar ohne auszuziehen??
1 Antwort
Bin 21, ja ich weis was ihr denkt... „zieh doch aus“ aber geht eben nicht so leicht.. bin verlobt und wollten nächstes Jahr eigentlich heiraten, jedoch wurde das leider auf übernächstes Jahr verschoben! ich schaff es nicht alleine zu leben...
du solltest vor der Heirat eigentlich eh erst mal ein paar JAHRE mit deinem Freund zusammen leben.. also zieh doch zu ihm
und auserdem wird es bei uns kulturell sehr schlimm gesehn wenn ich einfachso ausziehe ohme geheiratet zu haben, meine Eltern würden niemehr ein Wort mit mir austauschen
und dafür gehst du das Risiko ein einen Mann zu heiraten, den du nicht wirklich kennst? denn gerade wenn man mit jemanden zusammen lebt und sich tagtäglich sieht, dann nerven einem oft Macken vom dem anderen, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Ja das ist bei dir kulturell unüblich - aber es geht um dein Leben. Willst du dein Leben evt versauen nur weil es kulturell unüblich bei euch ist? Ne Scheidung ist wahrscheinlich auch bei euch nicht üblich....