Für Ausbildung umziehen?

7 Antworten

Hallo :)

Ich bin damals auch wegen meiner Ausbildung ausgezogen.

Anfangs war es sehr komisch alleine zu leben und ich wollte wieder bei meinen Eltern einziehen.

Aber nach ein paar Wochen fande ich es sehr schön alleine , man hat viel mehr Freiheiten und kann alles machen was man will ( natürlich außerhalb der Ruhezeiten ).

Außerdem ist man ja eh immer in Kontakt via Handy und am Wochenende war ich auch immer bei meinen Eltern zu Besuch.

Ich bereue es trotz anfänglicher Zweifel auf jeden Fall nicht ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da auch gemacht und es ist Anfangs ein großer Schritt, aber man wird extrem schnell selbständig und möchte nicht wieder zurück :)

Mach es!

Eien Tod musst Du sterben - und auf kurz oder lang wirst Du ohnehin ausziehen (wollen).

In meiner Ausbildung sind richtig viele vom Land bei den Eltern ausgezogen und in die Stadt gezogen, um dort eine Ausbildung zu machen. Wenn es dir dort nicht gefällt, kannst du ja nach der Ausbildung immer noch zurück ziehen, wenn das dein Wunsch ist.

Setz dich mit deinen Eltern an den Tisch und besprecht die Möglichkeiten. Redet offen über die Vor- und Nachteile und ob ihr euch als Familie so was überhaupt leisten könnt.

Idris164  10.05.2022, 09:07

Ein wg Zimmer kann man sich auch mit dem Ausbildungsgehalt und Kindergeld leisten

MaryLynn87  10.05.2022, 09:08
@Idris164

Deshalb soll man auch die Möglichkeiten besprechen. Und nicht für jeden kommt eine WG überhaupt in Frage.