Kann man ausbildung in einer andere stadt fortsetzen?

4 Antworten

Ja, wenn du einen neuen Arbeitgeber findest in einer anderen Stadt, der dich n das laufende Lehrjahr integriert ist das möglich. Ob es Sinn macht ist ne andere Frage, grundsätzlich hängt das Wohlfühlen eher nicht vom Wohnort ab sonder von anderen Faktoren, ich bin der Überzeugung, mit den richtigen Leuten an jedem Ort der Welt glücklich werden zu können (ausgenommen von Japan, aber das hat andere Gründe).

Wenn du einen Arbeitgeber findest, der da mitmacht, ja. Berufliche Bildung ist bundesweit aufgestellt (www.bibb.de), nicht pro Stadt.

Dazu brauchst du einen Arbeitgeber der dich übernimmt. Hast du den?

Ausbildung und einem anderen Betrieb fortsetzen?

Guten Morgen com.
Ich habe folgendes Problem ich habe meine Ausbildung letztes Jahr angefangen und würde jetzt ins zweite Lehrjahr kommen, jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Ich habe meinen Ausbildungsplatz 200km entfernt von meinem Wohnort gefunden und bin dann zu meiner Freundin gezogen weil sie da gewohnt hat, aber jetzt haben wir uns getrennt und ich ziehe wieder zu meinem alten Wohnort zurück, und würde die Ausbildung gerne hier weiter machen. Und den Betrieb wechseln.
Hat da von euch vielleicht jemand Erfahrung wie ich vorgehen muss ?

...zur Frage

Kann man Ausbildung wo anders fortsetzen wenn man in eigener im Betrieb unzufrieden ist?

...zur Frage

Hallo, kann man die Ausbildung in einem anderen Bundesland fortsetzen?

Ausbildung, Bundesland

...zur Frage

In eine weitentfernte Stadt ziehen?

Hallo, ich wohne in München und möchte gerne eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen. (600 km weit entfernt) Ich habe sie besucht mich sofort wohl gefühlt und ware dort auch sehr glücklich.

Fahre vermutlich Ende des Monats wieder hoch.

Habe dort auch sehr enge Bekanntschaft.

Ich gehe jetzt bis 2019 in die Schule und habe dann den Realschulabschluss und bin 18 Jahre wenn ich fertig bin mit der Schule.

Ich weiß nur noch nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll.

Habt ihr Ideen oder Möglichkeiten wie ich das alles schaffen könnte.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Erzieherausbildung nach Umzug in anderer Stadt fortsetzen?

Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema ... Ich bin gerade mitten in der Ausbildung zur Erzieherin. Wenn ich jetzt oder in einer Weile umziehen würde, könnte ich dann in der neuen Stadt (wenn ich mich natürlich an einer Schule ordnungsgemäß beworben habe) die Ausbildung dort weitermachen, wo ich aufgehört habe, d.h. wenn ich hier das erste Ausbildungsjahr abgeschlossen habe, kann ich dort dann auch im zweiten einsetzen oder muss ich die Ausbildung nochmal komplett neu anfangen?

Und wie sieht es mit dem BAföG aus? Ich weiß, dass man nur zwei Ausbildungen bezahlt bekommt, aber eigentlich ist das ja dann ein- und dieselbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung nach Umzug in einer anderen Stadt fortsetzen?

Habe nun vor 3 Monaten meine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen. Da mein Freund 600 km weit weg wohnt, würde ich gerne meine Ausbildung in der gleichen Stadt fortsetzen. Natürlich würde ich das nicht sofort machen, sondern vielleicht in einem halben Jahr oder so, aber eine Fernbeziehung über 3 Jahre wäre für mich keine Lösung. Wollte nun aber erst einmal wissen, ob es überhaupt möglich ist die Ausbildung in einem anderen Hotel fortzusetzen, ohne dabei Zeit zu verlieren. Oder müsste ich wieder von neu anfangen? Ein Vorteil liegt bestimmt auch darin, dass das Hotel zu einer Kette gehört, oder?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?