Kann man ausbildung in einer andere stadt fortsetzen?

4 Antworten

Wenn du einen Arbeitgeber findest, der da mitmacht, ja. Berufliche Bildung ist bundesweit aufgestellt (www.bibb.de), nicht pro Stadt.

Dazu brauchst du einen Arbeitgeber der dich übernimmt. Hast du den?

bei mir das gleiche, ich fühl mich auch nicht mehr wohl.

Ja, wenn du einen neuen Arbeitgeber findest in einer anderen Stadt, der dich n das laufende Lehrjahr integriert ist das möglich. Ob es Sinn macht ist ne andere Frage, grundsätzlich hängt das Wohlfühlen eher nicht vom Wohnort ab sonder von anderen Faktoren, ich bin der Überzeugung, mit den richtigen Leuten an jedem Ort der Welt glücklich werden zu können (ausgenommen von Japan, aber das hat andere Gründe).