Kann man eigentlich die Ausbildung in einer anderen Stadt weiter fortsetzen also ich meine wenn man in eine andere Stadt zieht ohne die Ausbildung abzubrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst.

Du benötigst nur einen neuen Ausbildungsbetrieb in der Stadt und einen Aufhebungsvertrag mit dem derzeitigen Ausbilder.

So etwas würde ich aber wirklich nur dann machen, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt.

ist es die gleiche Firma oder eine andere Firma?

grundsätzlich kannst du in der Ausbildung den Betrieb wechseln ist aber nicht so einfach möglich. Innerhalb einer Firma mit anderen Standorten ist es einfacher.

Aber warum musst du umziehen? kannst du nicht 3 Jahre an einem Ort wohnen? Ausbildung ist wichtiger als eine Beziehung fals du deshalb umziehen möchtest. Anrostens Pendel halt, oder bleibe da.

Es soll ja tatsächlich Bus- und/oder Zugverbindungen geben.:)) Oder der Ausbilder hat ´ne Filiale o.Ä. in der anderen Stadt?

Was möchtest Du wissen?