Ausbildung in Östereich fortsetzen?

2 Antworten

ich gehe ganz stark davon aus, dass du die Ausbildung in Österreich komplett neu beginnen musst.

ich gehe nicht davon aus dass ausbildungsinhalte einfach so angerechnet werden. etwas anderes wäre eine komplette Ausbildung, die könnte eingerechnet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

An deiner Stelle würde ich die Ausbildung in D vollenden und dann eventuell auswandern. Lösung 2: Bis zur Auswanderung irgendwie Geld verdienen und die Ausbildung in Ö. beginnen.