Freundin Fragt wie es mit zusammenziehen ist und wann?

5 Antworten

Ich verstehe deine Bedenken vollkommen. Die Entscheidung, zusammenzuziehen, ist sicherlich nicht einfach. Eine gute Idee wäre, wenn du mit deiner Freundin darüber sprichst. Möglicherweise könntet ihr in Erwägung ziehen, dass sie ihre Wohnung aufgibt und ihr gemeinsam nach einer neuen Bleibe sucht, die für euch beide in Bezug auf die Arbeitswege gleichermassen praktisch ist.

Ich verstehe auch, wie wichtig dein Hund für dich ist, und es ist schön, dass du dich um sein Wohl sorgst. Vielleicht könntest du eine Tagesbetreuung oder Hundepension in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass er gut versorgt ist, wenn du arbeitest.

Das Erstellen einer Pro- und Kontra-Liste für die verschiedenen Aspekte des Zusammenziehens ist eine kluge Idee. Das könnte euch dabei helfen, Lösungen für eventuell auftretende Probleme zu finden.

Besonders betonen möchte ich die Idee, einen Testmonat oder eine Testphase zu probieren, um zu sehen, wie es läuft. Das Zusammenleben kann euch helfen, euch besser kennenzulernen, aber es kann auch dazu führen, dass ihr euch von neuen, nicht immer angenehmen Seiten des Partners überraschen lasst. Das ist normal, und solche Erfahrungen können dazu beitragen, eure Beziehung zu stärken und mögliche Herausforderungen anzugehen.

Es ist zu beachten, dass es in Ordnung ist, mit 29 Jahren noch zu Hause zu wohnen, und du solltest dich nicht von den Meinungen anderer Menschen beeinflussen lassen.

Das Wichtigste ist, dass ihr beide eine Lösung findet, die für euch beide funktioniert. Kommunikation ist dabei der Schlüssel, insbesondere wenn es um eure Bedenken und Erwartungen geht.

Du müsstest schon eine Menge aufgeben.Und wenn die Beziehung nach 10 Monaten schon mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hatte,würde ich mir den Umzug auch genau überlegen.Auch der Weg zur Arbeit ist ganz schön lang,da bist du ja am Tag lange unterwegs hin und her.Unterm Strich meine ich,dieser Schritt sollte mehr als gut überlegt werden,wenn mal wieder ein Tief kommt,dann stehst du da,hast ihr zuliebe alles aufgegeben,und bist im Endeffekt jetzt auf sie angewiesen.

Das Richtige müsst Ihr beide gemeinsam finden. Also sag ihr, dass Du keinen Plan hast, aber dafür Bedenken. Und sie muss dann Argumente bringen, was sie als richtig ansieht und warum. Ihr müsst eine Lösung finden. Gemeinsam.

Warte noch ein bisschen ab. Sage ihr, dass du noch ein wenig Zeit brauchst, weil du dich noch nicht bereit fühlst, aber sie über alles liebst oder so …

Nach 10 Monaten zusammen ziehen ist aus meiner Sicht viel zu früh.

Alsdann ziehst Du zu ihr in ihre ETW. Deine derzeitige Wohnung ist dann weg.

Und wenn die Dame keinen Bock mehr auf Dich hat =

Bist Du obdachlos.

Wenn es ihr nur darum geht mit Dir zusammen zu leben mache ihr den Vorschlag :

Du mietest als alleiniger Mieter (wichtig !!!) eine Wohnung an und sie zieht zu Dir. Ihre ETW kann sie ja als Zusatzeinkommen vermieten.

Wenn es ihr nur darum geht mit Dir zusammen zu leben wird sie doch darauf eingehen ?

Ich glaube das nicht.