Darf eine Mutter einen störenden Volljährigen Sohn mit der Polizei für einen Tag rauschmeißen?

**Ergänzung: Der Name des Sohnes steht im Mietvertrags und er ist Offiziell in der Wohnung eingetragen**

Nur meine Frage ist ob Sie ihn für diese eine Nacht mit der Polizei für Ruhestörung rausschmeißen kann?

3 Antworten

Kurzversion: Ja, darf und vorallem sollte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awfawfawf438
Fragesteller

Gut danke

LittleMac1976  03.10.2023, 04:17

Das ist falsch! Er ist Mieter dieser Wohnung, da kann ihm die Polizei nichts.

**Ergänzung: Der Name des Sohnes steht im Mietvertrags und er ist Offiziell in der Wohnung eingetragen**

Dann nicht, denn ER ist Mieter dieser Wohnung

Da er offiziell der (Mit)Mieter ist -> Nein.

Die Polizei wirft niemanden wegen Ruhestörung aus seiner eigenen Wohnung.
Vorallem nicht, wenn sich nur der "Mitmieter" beschwert und nicht etwa Nachbarn.

Es müsste schon ein äußerster Extremfall sein, damit die Polizei jemanden aus seiner eigenen Wohnung schmeißt und kurzzeitig einsperrt.