Darf eine Lehrerin zu einem Schüler "schäm dich" sagen?

14 Antworten

Also ich finde das als beleidigend aber würde nicht gleich zum rektor gehen sondern zu einem Lehrer den du das erzählst oder ihn fragst ob er zum rektor gehen würde...ich hoffe ich konnte helfen :)

Mignon1  25.06.2015, 14:04

Damit macht der Fragesteller sich nur noch lächerlicher als diese gesamte Bagatelle eh schon ist.

wenn jemand eine lernleistung nicht bringt, obwohl sie ihm möglich und zuzumuten war, dann kann man ihn ruhig auffordern, sich zu schämen, dass er es verpasst hat, sein potential zu nutzen. zu jedem "gut gemacht" zu sagen wäre nicht hilfreich!

Ja das darf sie! Sie darf sogar mehr! Schau dir mal an was mit Schülern in alten Zeiten passiert ist, wenn sie irgendeinen Befehl verweigerten. Ein Führer darf dich sogar treten wenn du als Soldat die Befehle nicht befolgst. Das ist kein Kindergarten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Fragen hier durchliest, sieht es fast so aus, als glaubten viele Schüler, dass Lehrer gar keine Menschen sind und daher gar nichts dürfen.

Gernspieler  25.06.2015, 15:08

DH, eine der besten Antworten hier zu diesem Themenbereich.

Kuhlmann26  25.06.2015, 18:38

Den größten Teil dessen, was Lehrer tun, sollten sie wirklich dürfen.

Ja, dass darf sie! Und wenn es z.B. jemand ist, der nie lernt und im Unterricht stört, dann erst recht, weil dann muss er sich wirklich schämen.

Wenn man zum Rektor gehen will, Bitte, aber der wird besseres zu tun haben, als sich mit solchen Kindereien zu beschäftigen.

M0F4FR3AK
Fragesteller

Danke , hier hast du Recht!

Bswss  25.06.2015, 14:13

DH.