Darf eine Lehrerin zu einem Schüler "schäm dich" sagen?

9 Antworten

Also ich finde das als beleidigend aber würde nicht gleich zum rektor gehen sondern zu einem Lehrer den du das erzählst oder ihn fragst ob er zum rektor gehen würde...ich hoffe ich konnte helfen :)


Mignon1  25.06.2015, 14:04

Damit macht der Fragesteller sich nur noch lächerlicher als diese gesamte Bagatelle eh schon ist.

wenn jemand eine lernleistung nicht bringt, obwohl sie ihm möglich und zuzumuten war, dann kann man ihn ruhig auffordern, sich zu schämen, dass er es verpasst hat, sein potential zu nutzen. zu jedem "gut gemacht" zu sagen wäre nicht hilfreich!

Ja das darf sie! Sie darf sogar mehr! Schau dir mal an was mit Schülern in alten Zeiten passiert ist, wenn sie irgendeinen Befehl verweigerten. Ein Führer darf dich sogar treten wenn du als Soldat die Befehle nicht befolgst. Das ist kein Kindergarten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scarlet291  04.06.2025, 10:59

Bist du rechtsextrem oder was… wtaf

Ja, das darf sie. Ist ja auch eher als Ansporn zu verstehen, nicht als Herabsetzung. Merkwürdig, dass all die Unschuldslämmer gleich so empfindlich reagieren, wenn sie selbst mal betroffen sind. Im Austeilen sind sie, besonders verbal, heutzutage doch auch nicht so zimperlich.


Gernspieler  25.06.2015, 15:12

Richtig, vor der Szene "Darf das ein Lehrer" passierte zuerst ein Austeilen der Schüler.

Ja, dass darf sie! Und wenn es z.B. jemand ist, der nie lernt und im Unterricht stört, dann erst recht, weil dann muss er sich wirklich schämen.

Wenn man zum Rektor gehen will, Bitte, aber der wird besseres zu tun haben, als sich mit solchen Kindereien zu beschäftigen.


M0F4FR3AK 
Beitragsersteller
 25.06.2015, 14:10

Danke , hier hast du Recht!

Bswss  25.06.2015, 14:13

DH.