Darf ein Referendar in der 11. Klasse benoten?

2 Antworten

Das kommt auf den Rektor der Schule an.

Er darf dem Lehrer das Recht geben das er dem Referendar das Recht gibt was zu Benoten.

Wenn euch die Noten des Referendars nicht gerecht erscheinen redet mit dem Lehrer und nicht mit unserer Glaskugel.

Referendare halten entweder zusammenhängenden (dann ist die Kursleiterin letztendlich verantwortlich) oder eigenverantwortlichen Unterricht (inkl. Leistungsbewertung) halten. Hier ist ja die Kursleiterin unmittelbar involviert, also wird alles seine Richtigkeit haben.

Wenn mehrere Prüfer Referate o.ä. gemeinsam benoten, ist es oft der Fall, dass diese unterschiedlicher Meinung sind. Normalerweise müssen sie sich dann auf eine Note einigen.