Note 6 bekommen?
Hallo :) zwei Schüler haben ein paar gleiche Fehler wurden aber nicht beim spicken erwischt, darf die Lehrerin im Nachhinein eine 6 geben?
11 Antworten
Unser Rechtssystem sagt zumindest "im Zweifel für den Angeklagten" ;)
wenn der verdacht besteht unter umständen ja aber ist mir noch nie passiert auch wenn beide das selbe falsch hatten... sag dann einfach ihr habt zsm falsch gelernt ;)
Haben wir gesagt, hat sie uns auch geglaubt (:
Die Lehrerin ist total nett aber sie will bis morgen warten und dann schauen wir was wir für Noten bekommen
Woher weiß sie denn, dass sie gespickt haben, wenn sie nicht erwischt wurden? Und nein, wenn sie keine Beweise wie Spickzettel etc. vorführen kann, dann eigentlich nicht.
Wenn es klar ersichtlich ist, dass voneinander abgeschrieben worden ist, handelt es sich um einen Betrugsversuch, der mit einer Sechs bewertet werden kann. Allerdings muss der Lehrer nachweisen können, wer abgeschrieben hat, denn der Urheber der Fehler hat ja keine Sechs verdient (wenn die Fehlerzahl nicht für ein Ungenügend ausreicht).
Also wenn der das nicht gemerkt hat ist das doch egal. Ich hab mal beim test geguckt was meine sitznachbarin geschrieben hat und habe gesehen das sie den gleichen Satzanfang verwendet hat wie ich (sie hatte ihn schon davor) . Da dachte ich auch vllt hat der Lehrer einen Verdacht aber war nicht so. Es könnte also auch nur ein Zufall sein das sie das gleiche falsch hatten (sicht des Lehrers)