Darf eine islamische Frau mit einem Atheisten zusammen sein?

11 Antworten

Hallo.

Nein, es ist nicht erlaubt als muslima einen anderen Mann aus einer anderen Religion zu heiraten, aber Allah subhana wa ta3ala hat eine Ausnahme gemacht, und zwar man daef als muslimischer Mann, eine Frau aus einer anderen Religion heiraten, aber sie sollte vor der Ehe den Islam annehmen, damit die Kinder keine Probleme mit der Religion haben, und friedlich zusammen leben können InShaAllah.

—————

Wallahu ta3ala a3la wa a3lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Theologisch gesehen ist das im Islam nicht erlaubt:

Und auch eure Frauen sollt ihr mit den Männern im Heidentum solange nicht trauen, bis sie zu Gläubigen werden. (2:221)

2. Rechtlich gesehen ist das in Deutschland natürlich trotzdem gestattet. Das Leben kann kompliziert sein. Habe solche Ehen in meinem Umfeld auch funktionieren sehen.

Ist aber mit ganz eigenen und vielen Herausforderungen verbunden und ob man diesen zusätzlichen Stress haben möchte muss jeder für sich entscheiden.

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, ohne Ehe auch nicht mit einem Muslim.

Jede uneheliche Beziehung ist im Islam verboten.

Und heiraten kann Sie nur einen Muslim.

📚 | Sunan an-Nasa'i 3341

» Abu Talha machte Umm Sulaim einen Heiratsantrag und sie sagte:
'Bei Allah, ein Mann wie du darf nicht abgelehnt werden oh Abu Talha, aber du bist ein Ungläubiger [ Arheist ] und ich bin ein Muslim, und es ist mir nicht erlaubt, dich zu heiraten. — Wenn du Muslim wirst, wird das meine Brautgabe sein, und ich werde dich um nichts anderes bitten.'
Also wurde er Muslim und das war ihre Brautgabe. «

__

➡️ Die Frau im Islam darf nur einen Muslim heiraten &' Der Mann darf eine Muslima, Christin oder Jüdin heiraten.

ℹ️ Beziehungen sind im Islam Harām - Sei es Mann oder Frau - kein Muslim darf eine Beziehung führen, sondern muss die islamische Ehe vollziehen.

Nein, sie darf nur mit einem Muslim heiraten

7veren⁷