Darf ein Vertretungslehrer mit uns in einem anderen Fach einen Test schreiben?

2 Antworten

Ohne Beleg.

wo ist das Problem? Ihr habt das Thema vorbereitet, ihr wisst, dass ein Test geschrieben werden soll. Durch die Vertretungsstunde verliert ihr keine Zeit für den regulären Unterricht im neuen Thema.

DedeM  04.12.2017, 17:49

Jaaa, ich verstehe das auch nicht wirklich. Statt sich zu freuen, dass man nicht bloß dröge im Vertretungsunterricht dasitzt und an "Erbsensuppe" denkt oder Stadt-Land-Fluss spielt, sondern tatsächlich fachlich etwas Bildendes angeboten bekommt, ist man unwillig und lässt sich lieber nicht darauf ein... Und dann ist das Gejammer groß, wenn plötzlich ein Test im Raum steht. Auweia, die "K uh" macht ernst und verlangt einen Leistungsnachweis. Schule ist doch "schiete"; sie hält einen von allem Wichtigen ab und ist dann noch so dreist, benotete Lernerfolgskontrollen einzufordern. Pfui Deibel. Wozu das alles, wo doch Hartz IV immer einen bequemen Ausweg bietet?!
Mann, Mann, Mann, werd' erwachsen!

Auch ohne Beleg!

OskarR547  04.12.2017, 19:08
@DedeM

Ich muss jetzt gerade echt mal danke sagen, dass du dir die Mühe gemacht hast das hier zu schreiben. Genau meine Meinung!

Habt ihr diese Lehrerin noch in Chemie?

Wenn ja, solltest du dich auf den Test vorbereiten. In Vertretungsstunden soll qualifizierter Unterricht abgehalten werden. Und das steht einem Test nicht im Wege.

Wenn nein, bleibt offen, was mit diesem Test geschieht / geschehen soll. Sie kann ihn eurem Chemielehrer geben; aber ich denke nicht, dass der ihn korrigieren wird. Der hat zur Weihnachtszeit genug eigene Korrekturen. Sie kann ihn korrigieren und dann eurem Chemielehrer geben. Aber auch dann bleibt es immernoch eurem Chemielehrer überlassen, ob und wie er ihn wertet.

=> Ich lese aus deiner Frage heraus, dass ihr die besagte Lehrerin aktuell nicht mehr im Unterricht habt, und schlussfolgere, dass sie euch damals nur zum Lernen animieren wollte. Das war wahrscheinlich nur ein Bluff.

LG
MCX