Darf ein Moslem mehrere Frauen haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, so ist es 79%
Nein 21%

5 Antworten

Das Problem sind nicht die 4 Frauen, sondern die 4 Schwiegermütter :-)

IdlewildSouth  20.07.2023, 09:41

Wenn er Pech hat, sind es alle 8;) + die Schwiegerfamilien - Dann braucht er einen langen Atem bis zum Paradies;)

Ja, so ist es

Diente ursprünglich dazu, damit z.b die Frau des verstorbenen Bruders versorgt ist.

Ist aber nicht so, dass das das Paradies für die männer ist.

Die erstfrau bestimmt, ob und wann der Mann die anderen sehen darf...

Ja, so ist es

Bis zu 4 Frauen

Jesus hatte laut der Bibel die Mehrehe erlaubt:

Matthäus 22:23-32 "23. An demselben Tag kamen die Sadduzäer, die sagen, es gebe keine Auferstehung, zu ihm und fragten ihn.

24. "Lehrer", sagten sie, "Mose hat uns gesagt, dass, wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, sein Bruder die Witwe heiraten und ihm Kinder schenken soll.

25. Es waren aber sieben Brüder unter uns. Der erste von ihnen heiratete und starb, und da er keine Kinder hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder.

26. Dasselbe geschah mit dem zweiten und dritten Bruder, bis hin zum siebten.

27. Schließlich starb die Frau.

28. Wessen Frau wird sie nun bei der Auferstehung sein von den sieben, da sie alle mit ihr verheiratet waren?"

29. Jesus antwortete: "Du irrst, denn du kennst weder die Schrift noch die Macht Gottes.

30. Bei der Auferstehung werden die Menschen weder heiraten noch sich verheiraten lassen, sondern sie werden sein wie die Engel im Himmel.

31. Aber von der Auferstehung der Toten - hast du nicht gelesen, was Gott zu dir gesagt hat?

32. Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"? Er ist nicht der Gott der Toten, sondern der Lebenden."

In Matthäus 22,24-28 beziehen sich die Juden auf Deuteronomium 25,5 aus dem Alten Testament, wo es heißt, dass eine Frau, die zur Witwe wird, ihren Schwager heiraten muss, unabhängig davon, ob er bereits verheiratet ist und Kinder hat oder nicht (Deuteronomium 25). Damit soll verhindert werden, dass die Familienlinie des verstorbenen Ehemannes untergeht, d. h. sie soll Nachkommen aus seiner Familie haben. Wenn ihr Schwager (der Bruder des verstorbenen Ehemanns) sich weigert, sie zu heiraten, muss sie ihm vor den Ältesten ins Gesicht spucken (Deuteronomium 25:9). Als die Juden Jesus in Matthäus 22:24-28 auf diese Situation ansprachen, verbot Jesus der kinderlosen Witwe keineswegs, den Bruder ihres Mannes zu heiraten, selbst wenn dieser bereits verheiratet war. Stattdessen soll Jesus ihnen laut Bibel angeblich gesagt haben, dass wir bei der Auferstehung (vor dem Jüngsten Gericht) nicht heiraten und wie Engel im Himmel sein werden (Matthäus 22:30).

Wenn Jesus während seines Aufenthalts auf der Erde in der jüdischen Kultur einer Witwe erlaubte, den Bruder ihres früheren Mannes zu heiraten, auch wenn dieser bereits verheiratet war, dann widerlegt dies die Behauptung der Christen, die Bibel verbiete die Mehrehe. Ein Mann kann mit mehr als einer Frau ein und dasselbe Fleisch sein. Im Fall von Matthäus 22:24-28 kann der Mann ein Fleisch mit seiner Frau und ein Fleisch mit der Witwe seines verstorbenen Bruders sein.

Bodesurry  20.07.2023, 15:28

Nein, das ist falsch.

Die eigenen Zitate belegen es. Wenn eine Frau damals verheiratet war und der Mann starb. Dann konnte sie den Bruder heiraten...usw. Von Mehrfachehe ist nicht die Rede.

Im Himmel wird es keine Ehe geben.

Somit erlaubt der Islam einem Mann mehrere Frauen gleichzeitig zu haben - das Christentum nicht.

Nein, nicht in Deutschland.

In düdlichen Ländern schon.

IdlewildSouth  20.07.2023, 09:44

NEIN: Nicht in Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Südfrankreich ...auch das sind südliche Länder!

...ich weiß echt nicht, woher diese Unsitte kommt, muslimische Länder als "südliche Länder" zu bezeichnen und damit unsere Europäischen Nachbarn, Lateinamerika, Australien und Ozeanien zu verunglimpfen.

Ja, so ist es

Ja, ein muslim (مسلم) darf maximal bis zu 4 Frazen haben, mehr dürfen sie nicht. Propheten hatten mehr, aber wir sind keine Propheten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.