Darf ein Lokführer minderjährige Kinder aus dem Zug schmeißen?

13 Antworten

16 / 17 jährige würde ich sagen ok. Bei jüngeren Frage ich mich ob der Lokführer die Vertwortung übernimmt

Dann doch, ob es auch bei älteren ein richtiger Bahnof ist oder eine Haltestelle wo kein Mensch da ist.

Der Lokführer muss die Polizei verstanden und die Minderjährigen übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Natürlich darf er das. Die Kinder sollten erzogen werden bevor noch jemand zu Tode kommt. Kein Mensch hat auf Gleisen was zu suchen.

FatimaHarun
Fragesteller

Das sind Kinder. Sag mal was ist los mit dir ein Loch für Verantwortung er darf nicht einfach Kinder stehen lassen das wird noch Ärger geben.

Nussbecher  26.04.2024, 15:53
@FatimaHarun

Gleise sind kein Spielplatz. Er ist sogar verpflichtet so zu handeln. Ärger wird es womöglich irgendwann für die Eltern geben.

peterobm  26.04.2024, 16:00
@FatimaHarun

klar, viell. auch gegen dich ... du solltest besser auf deine Kinder einwirken

Darf er natürlich.

Und ein "Sind halt Kinder" rechtfertigt es NIEMALS, dass deswegen anderen Leuten Schaden zukommen lassen kann.

Eher kann der Lokführer die Minderjährigen anzeigen (welche bestimmt die üblichen Halbstarken waren)

Ja, darf er.

Vielleicht haben ja die Kinder daraus gelernt, dass man nicht über die Gleise läuft.

Und Schmerzensgeld? Für was? Ist jemand verletzt worden?

Die "Kinder" sollten sehen, dass sie keine Anzeige bekommen. Der Gang über die Gleise wäre ein "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr".