Zugführer Regio?

2 Antworten

Es gibt einige, wo nicht immer jemand dabei ist. bei uns verkehren einige sehr kurze Zügen, auf denen nur ab und an und für einige Stationen jemand neben dem Triebfahrzeugführer mitfährt. Da auf den entsprechenden Strecken der Einstieg passend zum Bahnsteig ist, braucht es auch keinen der z.B. Einstiegshilfe leistet oder es muss angemeldet werden, dann ist jemand dabei.

In vielen Regionalzügen schließen die Türen automatisch und der Lokführer übernimmt die Funktion des Zugführers.