Müssen Zugführer Den Zug lenken?

9 Antworten

Die müssen hauptsächlich Gas geben, Bremsen und hupen, wenn was auf den Gleisen ist. Die Weichen werden von einer zentralen Stelle aus gestellt.

Immer abwechselnd : einmal rechts der Schienen + einmal links ;-)

Einen Zug kann man nicht lenken. Wofür sind denn die Schienen da? Der Zugführer regelt die Geschwindigkeit, beachtet die Signale usw.

Ne... die schienen sind ja so gemacht ^^ nur eben schnelligkeit regeln ^^ also stoppen und wieder los fahren^^

ja. aber in dem fall hat es nichts mit abbiegen oder so zu tun.