Darf ein Lehrer einen Schüler auffordern vor Kunstunterricht als Nacktmodel vor der Klasse zu fungieren ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe im Kunstunterricht als Schüler vor meiner Klasse im Kunstunterricht nackt als Modell gestanden, aber nur weil das ursprünglich gebuchte Aktmodell kurzfristig abgesagt hat, ich eine zu große Klappe hatte und über 18 war. Aber ich hätte jederzeit ohne Probleme einen Rückzieher machen können aber nach den Sprüchen die ich im Vorfeld angelassen habe hab ich es durchgezogen und mich dann nackt vor der Klasse Modell gestanden.

aus Charme vor der Klasse wollte

Du meinst sicherlich Scham.

aber egal - nein, das darf eine Lehrerin nicht und daher wird es auch zimlich sicher so nicht passiert sein.

An einer normalen Schule mit Jugendlichen kann ich mir es absolut nicht vorstellen das da im Kunstunterricht jemand aufgefordert werden soll sich nackt auszuziehen. Und Aktzeichnen wird ja an normalen Schulen normal eh garnicht gemacht.

Wenn dann könnte ich mir sowas höchstens nur bei freiwilligen Kursen wie Aktzeichnen bei der VHS oder privaten Anbietern vorstellen.

akirschenhoffer
Fragesteller

guck die Antwort von frankmentel

Mal wieder etwas frei erfundenes?...wo und wann ist das passiert?

akirschenhoffer
Fragesteller

weiß nicht ein Arbeitskollege hat über seine Schulzeit gesprochen könnte 3-8 Jahre her sein

akirschenhoffer
Fragesteller

Sie antworten von Frank Menzel

Als Einzige würde ich es ganz bestimmt nicht machen, höchstens wenn es mehrere machen würden vielleicht. Aber an der Schule kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.

akirschenhoffer
Fragesteller

guck doe antwort vonn frankmentel