Darf ein Lehrer das?

Da viele schreiben, dass ich aufhören soll mit ihn zu flirten möchte ich dazu mal sagen das ich garnicht mit ihm flirte

ich stelle normal meine Fragen oder rede mit ihm über den Unterricht über private Sachen red ich doch garnicht sowas interessiert mich auch nicht er bietet mir meistens Sachen an ich geh ihm aber aus dem Weg

7 Antworten

Darf er das sagen? Ja. Darf er das fordern? Ja. Darf er Konsequenzen einleiten, wenn das der Fall ist und du nicht damit aufhörst? Ja, klar.

Ich bezweifle stark, dass dein Lehrer sich Avancen eines Schülers einbildet...

Du kannst ihm sagen, dass er dein Verhalten wohl fehlinterpretiert.

Dabei kannst du dir denken: Ich flirte doch gar nicht mit dir, aber vielleicht hättest du es gerne. Gedanken sind zollfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das ist seine Empfindung. Wenn er es dir sagt, solltest du ihn fragen, was er genau meint

ich mach doch nix ich bin ganz normal wie die anderen Schüler

Offenbar sieht er es anders, und das wohl mit gutem Grund.

Hör auf, mit ihm zu flirten!

Einen Grund wird seine Aussage doch haben. Ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm suchen und ihn nur noch ansprechen, wenn es sich nicht mehr umgehen lässt.

anonymbruder942
Fragesteller

Aber ich mach doch nix ich bin ganz normal wie die anderen Schüler und stelle meine Fragen zum Unterricht oder frage nach Hilfe aber mehr auch nicht