wie findet ihr diese aussage meines lehrers?

7 Antworten

Also ich denke wenn es nur die letze Stunde war oder ein Teil davon der verpasst wurde dann ist es vertretbar das die Person den Termin wahrnehmen kann. Der Lehrer hat ja auch kein Recht der Person zu sagen wann er seine Termine machen soll bzw wenn es wirklich nicht anders ging mit dem Termin dann ist das eben so.

Klar kann man grundsätzlich darüber diskutieren wie man Termine außerhalb der eigenen Verpflichtungen plant, aber dem Schüler direkt Faulheit zu unterstellen ist schon etwas stark. Selbst wenn es stimmt, weil der Lehrer den Schüler kennt, in wie weit der Lehrer da noch befugt ist über die Freistellung zu entscheiden oder ob die Schule das entscheidet, keine Ahnung.

Finde das nicht in Ordnung wie der Lehrer reagiert hat.

Ich arbeite im Büro und mache alle Termine unter der Arbeitszeit. Das ist überhaupt kein Problem wenn man eine Bestätigung mitbringt. Die Zeit wird bezahlt und uns werden keine Stunden abgezogen.

Ne stimm ich nicht zu, weil man eben nicht immer Termine verschieben kann ABER durfte auch deshalb schon oft mit meinen Lehrern diskutieren (zu meinem Glück kann ich gut und gerne diskutieren, auch mit Lehrern)

Ich denke dass die Reaktion von eurem Lehrer nicht gerechtfertigt war. Bei mir gibt es aktuell Termine beim Kieferorthopäden die mitten am Tag sind. Morgen zum Beispiel um 11. Noch dazu war es eure letzte Stunde. Ich verstehe den Lehrer nicht. Außerdem wird dein Mitschüler das verpasste auch nacharbeiten. Von daher seh ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung