Darf ein Hund pinkeln, vor dem Haus in eine Grünfläche?

3 Antworten

Wie es rechtlich ist, weis ich nicht. Aber ich wäre nicht begeistert wenn ein Hund ständig bei uns irgendwo hin pinkeln würde.
Ich würde den Besi mal ganz dezent ansprechen und ihm das erklären.
Okay, ist jetzt kein Vergleich, aber ich stelle mich mit meinem Pferd auch nicht in die Einfahrt und lass es ans Haus pinkeln!!

Hundeurin ist sehr scharf, da kann es passieren dass der mit der Nagelschere gepflegte englische Rasen Schaden nimmt an der Stelle wo der Hund gepinkelt hat.

Wenn der Eigentümer sich dann aufregt ist er im Recht. Besser man achtet darauf, dass Fiffi nicht gerade da sein Geschäft verrichtet.

BVBDortmund
Fragesteller

Es handelt sich um eine Grünfläche, wo ein Mieter protestiert. Diese Grünfläche sit nicht gepflegt, manchmal vermüllt und mit wilden Rosen und Malven (wild gesät).

Die Grünfläche ist 2m vor der Haustür.

Minijobopa  18.10.2018, 11:49
@BVBDortmund

Rechtlich kann der Heini nix machen aber um des lieben Friedens Willen sollte man versuchen dass Fiffi nicht ausgerechnet da Pipi macht wo ers sieht.

Meinst du deinen Hund oder den des Nachbarn?