Darf die Polizei zu mir nach Hause, um zu kontrollieren, ob ein Paket wirklich nicht zugestellt wurde?
ich hatte neulich etwas teures bestellt, was als zugestellt gilt, aber ich es bis jetzt immer noch nicht erhalten habe. daraufhin sollte ich eine eidesstattliche erklärung abgeben beim versender, was an sich ja kein problem ist. ich frage mich aber, wer überhaupt kontrollieren könnte, dass das paket wirklich nicht bei mir ist? dürfte die polizei einfach bei mir rein und kontrollieren oder durchsuchen? machen die sowas überhaupt
das ist übrigens die eidesstattliche erklärung, was bedeutet das???? wird das direkt gerichtlich weitergeleitet oder was soll ich darunter verstehen?
4 Antworten
machen die sowas überhaupt
Nein, wie kommt man auf sowas?
Wenn die Staatsanwalt das beschließt, dürfte das die Polizei, aber das kann man fast ausschließen, der Aufwand wäre zu groß
Was soll denn die Polizei damit zu tun haben?
Denen ist es vollkommen wumpe, ob dein Paket ankommt oder nicht.
Naja du glaubst doch nicht, dass das die Polizei zu dir nach hause geschickt wird, um zu schauen, ob das Paket wirklich nicht bei dir ist.
Selbst wenn du lügen würdest. Du überreichst das Paket oder den Inhalt einfach einem Freund oder versteckst es im Keller und schon kann niemand mehr nachweisen, dass du es bekommen oder nicht bekommen hast.
z.b. wenn anzeige gegen unbekannt gemacht wird