Darf die Lehrerin das?

6 Antworten

Unter 50% sind zumindest in meinem Bundesland immer eine 6, keine Ahnung wo du das mit der angeblichen 4- herkriegen sollst - eher aus dem Web und nicht von deiner Lehrkraft?

Und mal ganz davon abgesehen gibt es - außer für Abschlussprüfungen - auch nur eine EMPFEHLUNG für einen Notenschlüssel.

arcticmonkey86
Fragesteller

unter 50% sind eine 6? In welchem Bundesland lebst du wenn ich fragen darf?

Sprich die Lehrerin darauf an, wenn das nichts hilft sollten deine Eltern mit der Schulleitung sprechen. Sie darf Noten nicht grundlos schlechter machen als der Punktwert ergeben würde.

Nein, das darf sie nicht. Warum hat sie das aber getan? Hast du mit ihr gesprochen?
Wenn sich nichts daran ändert, dann spreche bitte einen anderen Lehrer darauf an bzw. deinen Klassenlehrer oder im schlimmsten Fall die Schulleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, wenn das wirklich so ohne Grund so ist, dann nicht. Vielleicht kannst du deine Lehrerin darauf ansprechen und fragen, warum die Note sich da so verschlechtert hat.

LG

sprich sie am besten mal drauf an.
hier sagen viele dass es normal ist, aber wofür gibt es denn dann die noten dazwischen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich