Darf die DHL mein Paket in denn Briefkasten rein machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast hier zwar einige Antworten erhalten, jedoch nicht alle ganz richtig. DHL darf ein Paket in den Briefkasten stecken, wenn es reinpasst. Eine Unterschrift wird dann von Dir nicht benötigt.

Natürlich gibt es Pakete, die in einen normal großen Briefkasten passen. Beispielsweise liefert amazon auch schon kleinere Sendungen alsl Paket, wenn der Wert entsprechend ist.

War vermutlich kein Paket sondern ein Päckchen. Sonst hätte er nämlich Deine Unterschrift gebraucht.


Und: ja, darf er,w enn das Päckle in den Kasten passt.


Ja, darf er.

Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, dürfen ohne Unterschrift eingeworfen werden. 

Den Briefkasten in den ein Paket hineinpasst wow, den will ich sehen.

Endweder war es eine Briefsendung oder Warensendung in einem kleineren Umschlag, oder er hat dir eine Nachricht in den Briefkasten gesteckt, dass du morgen das Paket auf der Post abholen kannst.

Und ja, der Postbote kann und darf deine Post in den Briefkasten stecken, wenn diese in den Briefkasten past.

Wozu sind die Briefkästen denn sonst da?

( Ausser Kracher reinzuwerfen)

Man soll es kaum Glauben, aber es gibt genug kleine Pakete und wiederum auch große Briefkästen.

Und ja.... der Zusteller darf auch Pakete , wenn sie vollständig in den Briefkasten passen, ohne Unterschrift, einwerfen.

Diese Regelung gibt es bereits seit Juli 2014.

0
@Griesuh

Nichts weiter...Pakete dürfen in den Briefkasten....fertig

0

Soweit ich weiß, darf er es in den Briefkasten machen, vorausgesetzt es passt dort rein. Die DHL gibt ja die Pakete wenn niemand Zuhause ist auch regelmäßig bei Nachbarn ab. Warum sollte er es nicht in den Briefkasten legen wenn es passt?

Weil der Briefkasten nicht unterschreiben/quittieren kann.

2

Nur Päckchen darf in Kasten, Paket nicht.. da braucht es eine Unterschrift vom Empfänger (ggf. Nachbarn)

0
@SiViHa72

Falsch, bereits seit Juli 2014 dürfen auch Pakete in den Briefkasten ohne Unterschrift eingeworfen werden.

0

Warum nicht?

Wenn es rein passt - sicheer.

Nur bei Einschreiben muss er Dich dafür unterschreiben lassen.

Bei Warensendungen/ Büchersendungen / Briefsendungen glaube ich ja bei päckchen bin ich mir nicht sicher und bei Paketen darf er es nicht

Päckchen ja, Paket nein.

Hier auch ja: Warensendungen/ Büchersendungen / Briefsendungen

0

Was möchtest Du wissen?