Darf der vorsitzende in meinen garten wenn ich nicht anwesend bin?

5 Antworten

Im Regelfall nein.

ABER wenn du in einem Kleingartenverein bist gibt es ein hunderte Seiten Starke Regelwerk der verschiedenstes regelt. Darin gibt es mit Sicherheit eine Bestimmung zur Gefahrenabwehr .... Was dann eine Gefahr ist ist meist Auslegungssache und wird gerne frei interpretiert.

In 95 % aller Fälle dürftest du vor Gericht recht bekommen aber will man sich mit diesen Blockwarts anlegen?

Die Grundlagen des Kleingartenvereins stammt noch aus der Nachkriegszeit und bisweilen sind vergleiche zwischen Vorsitzender Kleingartenverein und Blockwart durchaus berechtigt.

Lies die Bestimmungen durch. Wenn evt vergessen wurde zu bestimmen, dass der Vorsitzende einen Schlüssel zum Garten bekommen muss reicht es ein anderes Schloss einzubauen. Wenn dieser dann das Schloss knackt - was er wohl tun wird - macht er sich strafbar. Aber der Gang zum Gericht bleibt und da kein öffentliches Interesse unterstellt werden wird musst du die Klage alleine bezahlen.

Ich würde nie einem Kleingartenverein beitreten, dann lieber kein Garten.

XC600  05.06.2021, 22:51

Genau so ist, aus diesem Grund würde ich ebenfalls niemals eine Garten dort haben wollen. Alles wird vorgeschrieben, kontrolliert und was weiß ich. Da verzichte ich lieber.

Nein, natürlich nicht

Nein, er darf auch nicht rein, wenn du da bist

Nein,er hat da nichts zu suchen.